Samstag, 12. Januar 2019

Lavendel - Dusch & Handseife





Lavendelseife der Schmeichlerduft den viele mögen.


Ich habe in meiner  Zeit des Seife siedens noch Niemand erlebt der mir sagte , ich mag keinen Lavendelduft.  Lavendel geht immer. Lavendel ist dafür bekannt das er hilft gegen Schlaflosigkeit, die Nerven beruhigt und auch bei Migräne sagt man dass er entspannend wirkt auf die gesamte Muskulatur  und er ist eine echte Einschlafhilfe  unter dem Kopfkissen. Immer im Spätsommer ziehe ich los und sammle die Lavendelblüten und ich denke immer an die vielen Bienen und Taubenschwänzchen  die sich den ganzen Sommer daran getummelt haben . Einfach eine Augenweide zuzuschauen. Das Taubenschwänzchen ist für mich der Kolibri unter den Insekten.

Lavendel ist ein sehr wohltuender angenehmer Duft , darum darf bei mir im Seifensortiment die Lavendelseife auf keinen Fall fehlen.


Innere Werte :  Kokosöl, Schmalz, Sonnenblumenöl, Jojobaöl, Rapsöl, Rizinusöl, Salz, dest. Wasser, Salz, NaOH ,  Beduftet mit Lavendel. Unterlaugt mit 12%  das bedeutet, die Verseifung wurde so berechnet von mir dass 12% der verseiften Öle übrig bleiben um die Haut zu pflegen.

Was gibt es schönere als eine so natürliche wundervolle Pflege für die Haut.?  NICHTS !
Viel Vergnügen beim ausprobieren.

Liebe Grüße aus der Seifenküche Nathalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Zum Seifen sieden kahm ich weil alles was mit Natur zu tun hat ich sehr liebe und ich nach etwas kreativem suchte . Seife sieden ist ein so altes Wissen das durch die Industrialisierung leider verloren geht. Schon früher im alten Rom wussten die Seifensieder wie sie aus Asche und Beeren , Kreuter und Tonerde ihre wundervollen Seifen herstellten. Seife sieden ist eine Kunstform und nichts für Ungeduldige. Es erfordert sehr viel Genauigkeit und Fingerspitzengefühl gekoppelt mit Geduld .Jede Seife ist zum Glück ein Unikat . Es werden nur hochwertige kaltgepresste, native Öle verwendet. Keine Seife gleicht der andern, auch wenn das Rezept das selbe ist , die Seife hat ihren ganz eigenen Kopf. Seife sieden ist so kreativ und eigentlich grenzenlos und genau dass ist es was ich so liebe und mich immer wider motiviert in meine Seifenküche zu gehen und eine neue Seife zu sieden. Immer wider eine Herausforderung neuer Zutaten. Es wird nie langweilig.