Seifenstempel handmade


Da ich gerne kreativ bin und viele Ideen in meinem Kopf herumschwirren, habe ich mich mal daran versucht Seifenstempel selber herzustellen. Mit technischem Geschick, einer guten mechanischen Einrichtung bringt man so einiges hin. Gerne werde ich hier alle weiteren Stempel einfügen die ich gemacht habe.
Es braucht eine sehr ruhige Hand, genaues arbeiten und etwas Geduld mit gutem Vorstellungsvermögen. Vorlage aus dem Internet kopiert, auf Pappelholz das für Modellbau genutzt wird  aufgeklebt und los . Gearbeitet hab ich mit meiner Dekupiersäge die ich mir zu Weihnachten gewünscht habe. Ich werde dann auch mal ein paar Fotos davon einstellen.

Ich liebe meine Säge, was man da alles machen kann ist unglaublich. Sie sägt sämtliche Materialien, was man lernen muss ist der Umgang mit ihr, das Gefühl zu entwickeln wie man sägt so dass feine , gerade Linien entstehen.

Ich liebe diese Arbeit.

Liebe Grüße aus dem Werkstudio Nathalie




                                              

 
Der Damenschuh !
 
Ich habe mal einen Damenschuh ausgesägt und ihn bewusst auf Plexiglas geklebt , dies ermöglicht mir den Schuh zum Beispiel genau auf eine Linie zu setzen wenn ich mag.  Ein absolut präzises Setzen den Stempels ist hier gewährleistet.  Freue mich schon auf die erste Seife wo ich diesen Stempel ausprobieren kann und natürlich stell ich auch alle Bilder der Seifen hier ein damit man den Stempel gut sieht.
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Zum Seifen sieden kahm ich weil alles was mit Natur zu tun hat ich sehr liebe und ich nach etwas kreativem suchte . Seife sieden ist ein so altes Wissen das durch die Industrialisierung leider verloren geht. Schon früher im alten Rom wussten die Seifensieder wie sie aus Asche und Beeren , Kreuter und Tonerde ihre wundervollen Seifen herstellten. Seife sieden ist eine Kunstform und nichts für Ungeduldige. Es erfordert sehr viel Genauigkeit und Fingerspitzengefühl gekoppelt mit Geduld .Jede Seife ist zum Glück ein Unikat . Es werden nur hochwertige kaltgepresste, native Öle verwendet. Keine Seife gleicht der andern, auch wenn das Rezept das selbe ist , die Seife hat ihren ganz eigenen Kopf. Seife sieden ist so kreativ und eigentlich grenzenlos und genau dass ist es was ich so liebe und mich immer wider motiviert in meine Seifenküche zu gehen und eine neue Seife zu sieden. Immer wider eine Herausforderung neuer Zutaten. Es wird nie langweilig.