Freitag, 14. Dezember 2018

Glyzerin Handseife mit Preiselbeerduft





Glyzerin  Handseife im farbigen look

Manche mögen es bunt !!!

Je nach Grundfarbe im Badezimmer ist eine Seife ein wundervolles Dekoratives Stück und auch eine schöne Geschenkidee.

Innere Werte :   Kokosöl, Schmalz, Rizinusöl, Alkohol, Glyzerin, Zucker, dest. Wasser

Eine Glyzerinseife wird in einem ganz anderen Verfahren hergestellt als eine Seife die im Kaltprozess hergestellt wird. Bei dieser Herstellung dauert der Aufwand ca. 4 Stunden bis die Seifenmasse in der Form ist. Ständiges überwachen der Temperatur ist hier wichtig.

Eine Glyzerinseife ist  eine Transparentseife das heißt sie wird sehr durchsichtig wenn sie angewaschen wird, Voraussetzung ist natürlich dass die Farbwahl bei der Herstellung auf wasserlösliche Farbe gewählt wird .
Glyzerinseifen ist in der Regel auch Duft intensiver als eine normale Seife da sie mit Alkohol hergestellt wird . Ich liebe dies Seifen da ich sehr viel Freude an Farbe habe weil es einfach fröhlich wirkt. Die schönen Blumenformen wurden mit Silikonformen gegossen . Der Duft von Preiselbeeren, Orange und Fichte geben dieser Seife das gewisse Etwas.

Liebe Grüsse aus der Seifenküche Nathalie


1 Kommentar:

  1. Liebe Nathalie
    Ich liebe deine Seifen! Sie sind unglaublich schön anzusehen, riechen fein und auf der Haut beim Duschen sind sie total angenehm! Unglaublich, was du alles zauberst an Farben, Formen und Düften! Die Glycerinseife gefällt mir so, weil sie so frech knallig daher kommt und die Hände riechen fein! Die Kaffeeseife hat einen leichten Peelingeffekt und ist genial in der Küche, wenn ich Knochblauch oder Zwiebeln geschnitten habe. (Heute zum Nachtessen!:-) Auch bei Käsegeruch soll sie ja helfen oder gegen Schweissfüsse! ;-) So genial, echt! Vielen Dank, das ist echt mega, dass das alte Wissen so erhalten bleibt! LG Maya

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
Zum Seifen sieden kahm ich weil alles was mit Natur zu tun hat ich sehr liebe und ich nach etwas kreativem suchte . Seife sieden ist ein so altes Wissen das durch die Industrialisierung leider verloren geht. Schon früher im alten Rom wussten die Seifensieder wie sie aus Asche und Beeren , Kreuter und Tonerde ihre wundervollen Seifen herstellten. Seife sieden ist eine Kunstform und nichts für Ungeduldige. Es erfordert sehr viel Genauigkeit und Fingerspitzengefühl gekoppelt mit Geduld .Jede Seife ist zum Glück ein Unikat . Es werden nur hochwertige kaltgepresste, native Öle verwendet. Keine Seife gleicht der andern, auch wenn das Rezept das selbe ist , die Seife hat ihren ganz eigenen Kopf. Seife sieden ist so kreativ und eigentlich grenzenlos und genau dass ist es was ich so liebe und mich immer wider motiviert in meine Seifenküche zu gehen und eine neue Seife zu sieden. Immer wider eine Herausforderung neuer Zutaten. Es wird nie langweilig.