Freitag, 14. Dezember 2018

Gesichtseife mit Avocadoöl ein edles Seifchen





Gesichtseife mit Avocadoöl für eine sanfte Reinigung mit Zitrusduft

Da ich sehr empfindliche Haut habe wollte ich eine Gesichtseife herstellen die möglichst mild und pflegend zugleich ist.

Innere Werte :   Olivenöl, Avocadoöl, Kakaobutter, Kokosöl, Mandelöl, dest. Wasser , Salz, Vitamin C,  ein sanfter Zitrusduft unterstützt mit Rosenholz. Unterlaugt hab ich  mit 15% das heißt, 15% der verseiften Fette bleiben als Pflege zurück auf der Haut.

Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl das ich keine Seife vertrage im Gesicht. Seid ich jedoch meine Seifen selber herstelle empfinde ich das anders da ich ja die Fette und Öle selber zusammenstelle .
Ich liebe das sanfte und weiche Gefühl die mir diese Seife ins Gesicht zaubert. Was mir aber auch sehr gefällt ist diese Form und der Stempel der Lotusblume der dieser Seife den letzten Schliff gibt.

Liebe Grüsse aus der Seifenküche Nathalie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Zum Seifen sieden kahm ich weil alles was mit Natur zu tun hat ich sehr liebe und ich nach etwas kreativem suchte . Seife sieden ist ein so altes Wissen das durch die Industrialisierung leider verloren geht. Schon früher im alten Rom wussten die Seifensieder wie sie aus Asche und Beeren , Kreuter und Tonerde ihre wundervollen Seifen herstellten. Seife sieden ist eine Kunstform und nichts für Ungeduldige. Es erfordert sehr viel Genauigkeit und Fingerspitzengefühl gekoppelt mit Geduld .Jede Seife ist zum Glück ein Unikat . Es werden nur hochwertige kaltgepresste, native Öle verwendet. Keine Seife gleicht der andern, auch wenn das Rezept das selbe ist , die Seife hat ihren ganz eigenen Kopf. Seife sieden ist so kreativ und eigentlich grenzenlos und genau dass ist es was ich so liebe und mich immer wider motiviert in meine Seifenküche zu gehen und eine neue Seife zu sieden. Immer wider eine Herausforderung neuer Zutaten. Es wird nie langweilig.