Freitag, 9. November 2018

Karotten- Dusch & Handseife mit reichhaltigem Bettacarotinschaum



Karottenseife mit Petersilie  mit reichhaltigem Bettacarotinschaum / Karotti  Nr. 14

Innere Werte :       Palmöl aus nachhaltigem Anbau , Olivenöl , Kokosöl , Rapsöl, Haselnussöl, Avocado Öl ,Rizinusöl, Karottensaft, dest. Wasser, Peterli, Meersalz, Annattosamen,

Beduftet mit:  Zitronen , Orangen und Muskatellersalbei Ätherische Öle


Diese Seife ist entstanden weil ich eigentlich sehr neugierig war um Karottensaft zu verseifen.
Eigentlich kann man sehr viel an Nahrungsmittel bedenkenlos verseifen. Die Natur bietet uns wirklich eine breite Palette an Kräuter und Gemüse die man verseifen kann und zudem noch sehr wertvoll zur Haut sind . Also wieso nicht dachte ich ?!
Daraus ist dann das Karotti entstanden.

Diese originelle Seife macht sie für mich sehr besonders. Petersilie giebt dieser Seife das gewisse Etwas  das sind die grünen Tupfen und zudem ist der hautpflegende Schaum ein sehr wertvoller Spender an Betacarotin und  Salz gibt der Seife die nötige Härte.  Unterlaugt habe ich die Seife mit 12% das bedeutet das 12% der verseiften Öle der Haut zur Pflege bleiben. Freunde berichten mir dass sie sich nicht mehr eincremen müssen nach der Dusche .

Liebe Grüsse aus der Seifenküche Nathalie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Zum Seifen sieden kahm ich weil alles was mit Natur zu tun hat ich sehr liebe und ich nach etwas kreativem suchte . Seife sieden ist ein so altes Wissen das durch die Industrialisierung leider verloren geht. Schon früher im alten Rom wussten die Seifensieder wie sie aus Asche und Beeren , Kreuter und Tonerde ihre wundervollen Seifen herstellten. Seife sieden ist eine Kunstform und nichts für Ungeduldige. Es erfordert sehr viel Genauigkeit und Fingerspitzengefühl gekoppelt mit Geduld .Jede Seife ist zum Glück ein Unikat . Es werden nur hochwertige kaltgepresste, native Öle verwendet. Keine Seife gleicht der andern, auch wenn das Rezept das selbe ist , die Seife hat ihren ganz eigenen Kopf. Seife sieden ist so kreativ und eigentlich grenzenlos und genau dass ist es was ich so liebe und mich immer wider motiviert in meine Seifenküche zu gehen und eine neue Seife zu sieden. Immer wider eine Herausforderung neuer Zutaten. Es wird nie langweilig.